Karen Wulf

1986 in Esslingen am Neckar geboren und aufgewachsen, bin ich 2014 nach meinem Medizinstudium an der Universität in Würzburg nach Trier gezogen. Hier habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin im Klinikum Mutterhaus absolviert und durchlaufe dort aktuell die Weiterbildung zur Junior Mammaoperateurin. Darüber hinaus habe ich mich u. a. in der Ausbildung von Medizinstudierenden und PhysiotherapieschülerInnen engagiert. Seit Januar 2020 bin ich mittwochs Teil des Praxisteams und freue mich stets über das familiäre Klima und den freundlichen Kontakt mit den Patientinnen und dem Team.

Mit meinem Mann wohne ich im Ruwertal und genieße dort die Natur, die Weinberge und Unternehmungen in geselliger Runde.

Praxis Dr. Sauter (1).jpg

Christina Schardon

Als gebürtige Trierin habe ich meine Schulzeit am Max-Planck-Gymnasium Trier verbracht. Daraufhin führte mich das Medizinstudium zunächst nach Leipzig. Nach dem Physikum wechselte ich nach Dresden, wo ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Wunsch den Facharzt in der Geburtshilfe und Frauenheilkunde zu machen, stand dabei schon früh im Studium fest und ich freute mich sehr, dass ich meine Weiterbildung am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg beginnen durfte. Da ich von jeher sehr mit meiner Heimat verbunden war, wechselte ich 2015 nach Trier ans Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen. Hier absolvierte ich unter Dr. Günther den Großteil meiner Ausbildung.

Obwohl mir die Arbeit im Krankenhaus große Freude bereitet hat, enstand im Laufe der Zeit der Wunsch, meine Patientinnen über einen längeren Zeitraum und vor allem persönlicher betreuen zu können. Daher freue ich mich sehr, dass mir Dr. Sauter die Möglichkeit eröffnet meine Erfahrung in der Niederlassung zu sammeln und in diesem tollen Team meine Weiterbildung abzuschließen.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, die 2016 und 2018 geboren sind.

Praxis Dr. Sauter (2).jpg